Einbruch in Mehrfamilienhaus in Rorschach

Rorschach – Am Dienstag (09.01.2024) ereignete sich kurz nach 14:00 Uhr ein Einbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Löwengartenstrasse. Eine bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam über eine Tür Zugang zum Gebäude. Im Inneren des Hauses entwendete sie ein Paket im Wert von mehreren hundert Franken. Eine Zeugin konnte beobachten, wie die Täterschaft das Haus mit dem gestohlenen Paket verliess und flüchtete.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund tausend Franken. Die Kantonspolizei St. Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls.

Das Mehrfamilienhaus an der Löwengartenstrasse liegt in einer ruhigen Wohngegend von Rorschach. Die Bewohner sind schockiert über den Einbruch und fühlen sich in ihrer Privatsphäre verletzt. “Man denkt immer, dass so etwas nur anderen passiert, aber nun ist es direkt vor unserer Haustür geschehen”, sagt eine Anwohnerin. Die Polizei rät den Bewohnern, ihre Sicherheitsvorkehrungen zu überprüfen und bei verdächtigen Beobachtungen sofort die Notrufnummer zu wählen.

Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden bedeutet für die Betroffenen nicht nur einen finanziellen Verlust, sondern auch einen grossen Schock und das Gefühl der Unsicherheit. Die Kantonspolizei St. Gallen setzt alles daran, die Täterschaft zu ermitteln und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Die Polizei warnt ausserdem davor, verdächtige Personen oder Fahrzeuge selbst zu stellen, sondern sich stattdessen sofort an die Polizei zu wenden. Die Ermittlungen zu diesem Einbruch laufen derzeit auf Hochtouren. Weitere Informationen werden von der Kantonspolizei St. Gallen in Kürze erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert