Bern, 10. Januar 2024 – Der Bundesrat hat auf seiner heutigen Sitzung beschlossen, Stefan Hostettler zum neuen Generalsekretär des Eidgenössischen Departements des Innern (EDI) zu ernennen. Hostettler tritt damit die Nachfolge von Lukas Gresch an, der das Amt seit 2018 innehatte. Der Wechsel an der Spitze des EDI wird am 1. Februar vollzogen.
Stefan Hostettler ist kein Unbekannter in der Bundesverwaltung. Zuvor war er bereits als Generalsekretär des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD) tätig. In dieser Funktion konnte er umfangreiche Erfahrungen sammeln und sich einen Namen als kompetenter und engagierter Verwaltungsexperte machen. Der Bundesrat ist überzeugt, dass Hostettler die Herausforderungen des EDI mit Bravour meistern wird.
Das Eidgenössische Departement des Innern ist eines der wichtigsten Departemente der Schweizer Bundesverwaltung. Es ist unter anderem zuständig für die Bereiche Gesundheit, Soziales, Kultur und Bildung. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Bundesverwaltung und seinem breiten Fachwissen ist Stefan Hostettler bestens gerüstet, um diese anspruchsvolle Aufgabe zu übernehmen.
Der Bundesrat dankt Lukas Gresch für seinen Einsatz und seine Verdienste während seiner Amtszeit als Generalsekretär des EDI. Gresch hat das Departement mit grossem Engagement geführt und wichtige Impulse gesetzt. Der Bundesrat wünscht ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.
Stefan Hostettler wird seine neue Funktion als Generalsekretär des Eidgenössischen Departements des Innern am 1. Februar antreten. Der Bundesrat ist zuversichtlich, dass er diese Aufgabe mit Kompetenz und Engagement ausfüllen wird und wünscht ihm viel Erfolg für seine neue Tätigkeit.
Schreibe einen Kommentar