Einbruch in Einfamilienhaus in Wittenbach

Haustüre

Am Mittwoch, den 24.01.2024, ereignete sich in Wittenbach ein Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Bauholzstrasse. Die Tat geschah in der Zeit nach 11 Uhr, als die Bewohner nicht zu Hause waren. Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Haus, indem sie den Keller aufbrach.

Im Inneren durchsuchte der Einbrecher alle Räume des Hauses und erbeutete Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Franken. Anschliessend gelang ihm die Flucht in unbekannte Richtung. Die genaue Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Die Kantonspolizei St. Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Die Polizei warnt ausserdem vor Einbrüchen und gibt Tipps zur Sicherung des eigenen Zuhauses.

Ein Symbolbild in Form eines Fotos, das einen Einbruch darstellt, ist auf der Webseite der Kantonspolizei St. Gallen zu sehen. Dieses soll die Bevölkerung für das Thema sensibilisieren und zur Vorsicht anregen.

Einbrüche in Wohnhäuser sind leider keine Seltenheit und können für die betroffenen Personen traumatisch sein. Daher ist es wichtig, dass jeder seine eigenen vier Wände ausreichend schützt. Neben einer guten Sicherheitstechnik ist es ratsam, bei längerer Abwesenheit Nachbarn zu informieren und auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nachbarschaft zu achten.

Die Kantonspolizei St. Gallen appelliert an die Bevölkerung, bei verdächtigen Beobachtungen sofort den Notruf zu wählen und keine eigenen Ermittlungen anzustellen. Nur so kann die Polizei schnell reagieren und mögliche Täter festnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert